Wir starteten am 2. Mai bei schlechtem Wetter in Loibichl (Anzenberg) zu einem 6,5km langen Marsch. Wir waren in Gruppen unterwegs, der Weg führte uns größtenteils durch den Wald, es gab an acht Stationen verschiedene Aufgaben zu erledigen, bevor wir wieder in die Schule zurück kamen.
Den Nachmittag verbrachten wir mit Essen, Ausruhen und Sport, am späten Abend spielten wir im Schulhaus verstecken, bevor wir uns zur letzten „Schulübernachtung in unserer Klasse (Buben) bzw.im Musikraum (Mädchen) hinlegten.
Der zweite Projekttag startete mit einem ausgiebigen Frühstück. Anschließend überarbeiteten wir die Ergebnisse der Aufgaben, sortierten Fotos und gestalteten Fotohefte zum Thema Wald, Natur und Umweltschutz. Diese können im Schaukasten im Erdgeschoß bewundert werden.
In diesen Projekttagen haben wir viel gelernt. Nicht nur die Natur und die frische Luft zu genießen, sondern uns auch Gedanken über die Umwelt zu machen. Wir hatten viel Spaß und haben gemeinsam mit unserer Klasse etwas erlebt.