Sommersportwoche 2024

Von 10.06.-14.06.2024 fand die Sommersportwoche der 3a und 3b Klasse in Lignano statt. 34 SchülerInnen und 4 Lehrpersonen nahmen an dieser sportlichen, intensiven Woche teil. Neben den gewählten Kursen Kanu, Stand Up Paddle, Hip-Hop, Martial Arts, Orientierungslauf und Beach Olympiade standen noch viele weitere sportliche Aktivitäten am Programm, angefangen von Strand- und Staffelläufen, bis hin zu Beach Volleyball, Tennis, Fußball und noch vieles mehr. Ein besonderes Highlight war einerseits der „Aquasplash“ Besuch mit den atemberaubenden Rutschen und der Wasserdisco, andererseits der Einkaufsbummel in der Fußgängerzone von Lignano. Am letzten Abend fand die „Kool-School-Party“ statt, bei der insgesamt 600 Schüler nicht nur getanzt haben, sondern auch die besten SportlerInnen der Woche ausgezeichnet wurden. Die Entscheidung, das Handy nicht mit nach Italien zu nehmen, stellte sich als goldrichtig heraus. Die Kinder waren durchgehend beschäftigt, redeten und spielten stets miteinander. Es war eine unvergessliche, unterhaltsame, sportliche Woche, welche sehr zur Förderung der Klassengemeinschaften beigetragen hat.

“Mir hat die Sommersportwoche gefallen wegen den sportlichen Aktivitäten.” (Lara Schindlauer)

“Ich fand die Sommersportwoche toll, weil es uns mehr mit unserer und unserer Parallel-Klasse zusammengebracht hat.” (Emma Karadi)

“Ich fand die Sommersportwoche sehr erfrischend, da sie eine Auszeit von der Schule und eine großartige Erfahrung war. Man konnte sich jeden Tag selbst übertreffen und seine Grenzen sprengen.” (Roman Weninger)

“Das besondere waren die verschiedenen Aktivitäten die wir innerhalb einer Woche ausprobieren konnten.” (Lena, Vanessa, Lilly, Leonidas)